Standort:  Willkommen | Über Uns





Über uns ...

Angefangen hat das Ganze mit einer simplen Annonce in den Ortsnachrichten der Fichtelgebirgsgemeinden rund um den Ochsenkopf im März 2009. Das erste Treffen fand dann am 06. April 2009 im Freizeithaus Warmensteinach statt.

"Linedance"

Ein paar Wenige aus Warmensteinach hatten es sich in den Kopf gesetzt: Man könnt's ja mal probieren und vielleicht gibt's im Fichtelgebirge noch mehr von unserer Sorte, die auf Country Music und Linedance stehen. Gesagt – getan und tatsächlich fand sich ein Häuflein Tanzwilliger ein, die zwar Country Music kannten, aber Linedance nur vom Zuschauen.

Dank unserer Sonja Goerke, die uns Rookies mit fast stoischer Geduld die ersten Schritte lernte, waren alle mit Begeisterung dabei.

So begann es und das "Linefire" in uns war entfacht. Schnell war uns klar, dass wir das Ganze in geregelten Verhältnissen betreiben wollten.

 

Am 02.12.2009 war es soweit und wir gründeten unseren Verein unter dem Namen:

Linefire e.V. Warmensteinach "Linedance and more"

Unsere Übungsabende fanden eine Zeitlang im Freizeithaus Warmensteinach statt. Dies sollte aber nur eine Übergangslösung sein. Im Februar 2011 konnten wir in unser neues Vereinslokal "Treff zum Hans" einziehen. Die ehemalige Discothek wurde durch viel privates Engagement, unzählige Arbeitsstunden und eine Menge Schweiß quasi wiederbelebt.

Durch angebotene Anfängerkurse kamen noch einige Linedancer dazu und zurzeit zählen wir 25 Mitglieder. Getanzt wird bei uns überwiegend zur Country Music.

Wer Spaß am Tanzen hat, Geselligkeit mag oder einfach nur gerne Country Music hört, ist bei uns stets willkommen.

Linefire e.V. Warmensteinach

"Linedance and more" ...... see you

 

Linefire e.V. Warmensteinach Linedance and more
 www.linefire-warmensteinach.de

findet uns auf facebook